PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederkehrender Durchfall bei Pinscher-Dackel Hündin

roxy_lucila
23.01.2007, 12:34
Ich habe eine 6 Jahre alte Pinscher-Dackel Hündin aus der Slowakei adoptiert, die mittlerweile über 2 Monate bei mir ist. Anfangs hatte sie ein Mal Durchfall, den ich auf die Hundewürstchen zurückführe, die sie nun nicht mehr bekommt.

Überraschenderweise hat sie dann am 20.12. ein Baby bekommen, da die Zitzen aber schon vorher ziemlich gross waren, hab ich es nicht wirklich bemerkt (zudem ist sie auch mein erster Hund). Seit also der Welpe da ist, hat alles angefangen: zuerst Erbrechen, Durchfall... Tierarzt: Infusionen (viel kann man ja nicht machen, weil sie stillt). Nun gut, seither ist ein Monat vergangen... der Durchfall kommt immer wieder, manchmal ganze Nächte lang, manchmal nur in der Früh. Sie bekommt dann nach einer 1tägigen Pause Huhn&Reis&Enteroferment, dann wieder langsam Vivaldi bzw. gutes Trockenfutter (im Moment mit Wasser aufgeweicht).

Letzter Durchfall am Donnerstag... und heute morgen schon wieder? Ich verstehe es einfach nicht... soll ich den Tierarzt bitten, ein Blutbild zu machen oder den Kot zu untersuchen oder ist es wirklich auf den Stress zurückzuführen.

Ich mache mir grosse Sorgen um die kleine Maus. Immer, wenn ich mir denke, dass es wieder ok ist und "ach, schon lange kein Durchfall mehr gehabt", da ist er schon wieder und ich weiss echt nicht mehr weiter...

Danke im voraus!
Liebe Grüße Annette, Roxy und Lucila

P.S.: seit ein paar Tagen hab ich auch bemerkt, dass sie am Kopf eine kleine Stelle hat, wo nicht mehr so viel Haare sind. Kahl ist es nicht, aber wenn man von einem bestimmten Winkel draufschaut, sieht man die Kopfhaut... ist das etwas Beunruhigendes?

Und während ich das schreibe, hat gerade das fast 5 Wochen alte Welpen weisse Spucke erbrochen... also heute kommt wohl alles zusammen????

Dr.Holler
23.01.2007, 13:19
Liebe Anette!
Ich denke Sie haben die Richtung schon selbst erkannt- eine genaue Untersuchung ist angebracht. Denn es nur durch Streß zu entschuldigen birgt die Gefahr in sich etwas zu übersehen.
Alles Gute
Karin Holler