PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Durchfall beim Welpen



Katinka
22.01.2007, 13:44
Ich habe eine 4,5 Monate junge französische Bulldogge zu Hause die vor zwei Wochen leichten Durchfall bekam. Schlimmer noch ist dass zum Schluß immer schleimiges Blut folgt. Ich war sofort beim Tierarzt der mir magenberuhigende Tabletten mitgab. Nach zwei Tagen war alles vorüber und der Durchfall somit vorbei. Die Tabletten gebe ich immer noch aber nun ist seit gestern wieder der Duchfall aufgetreten und seit heute wieder in blutiger Form. Meiner Hündin geht es sonst sehr gut (sie spielt, frisst und trinkt normal) und Futter habe ich auch nicht umgestellt oder andere Sachen zwischendurch gegeben.
Was kann der Grund sein? Ich gehe natürlich heute Nachmittag wieder zum Tierarzt.

Danke im Voraus.

Dr.Holzhacker
22.01.2007, 14:43
Würde einmal en Kot auf Parasitenbefall untersuchen lassen.
Magen- Darmwürmer (spez. Coccidien) sind sehr häufig die Verursacher der von Ihnen geschilderten Krankheitsbilder.

Liebe Grüße
Walter Holzhacker

Katinka
22.01.2007, 16:05
Danke erst einmal für ihren Beitrag.
Die Kleine hat am 1. Januar PANACUR gegen Würmer vom Züchter bekommen und da mein Tierarzt darauf nicht vertraut hat, hat sie Anfang letzter Woche nochmals ein Mittel gegen Würmer bekommen. Denke also dass kann man dann doch ausschließen, oder?

Mag.Oistric
29.01.2007, 11:47
giardien sind ein häufiger grund für wechselnden durchfall bes.beim jungen hund und manchmal ist eine wurmkur (panacur recht gut) nicht ausreichend. eine kotuntersuchung als ausschluß eignet sich gut. alles gute, a. oistric