PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen bei Katze???

fantastamia
20.01.2007, 12:55
Hallo! ?(
Unserer Katze (Ronja 1,5 J.) läuft seit heute morgen die Nase. Ist sie erkältet?
Sie war vor 3 Tagen eine längere Zeit (1-2 Stunden) auf dem Balkon ausgesperrt - wir hatten es nicht bemerkt, ;o(.

Wie können wir ihr helfen?

Bitte um schnelle Hilfe, Danke.

fantastamia

Dr.Holler
21.01.2007, 09:30
ja,es kann sein, daß Ronja sich verkühlt hat und einen Schnupfen hat. Temperatur messen, genau beobachten und wenn sich der Zustand nicht verbessert - binnen 1 - 2 Tagen, oder eher sogar verschlechtert oder das Tier Temperatur hat, dann ab zum Tierarzt.
Alles Gute
Karin Holler
=^..^=

fantastamia
21.01.2007, 13:26
Danke, Frau Dr. Holler!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Waren gestern noch beim Tierarzt: "Sabber" kam nicht aus der Nase, sondern aus dem Maul. Sie hat eine Zahnfleischentzündung und muss jetzt Antibiotics nehmen. Sie ist schon ganz begeistert, X(.

Gruß aus Hamburg, fantastamia

halima
21.01.2007, 14:57
Hallo, habe auch eine kranke Katze zu Hause und sie HAT Katzenschnupfen bzw. Erkältung der oberen Atemwege.

Und jetzt meine Frage nach Tierarztbesuch und dort kriegte sie auch eine Spritze steht jetzt an , dass ich ihr Antibiotika Tabletten geben soll , einmal täglich eine halbe BaytrilTablette . Sie nimmt sie aber nicht , hat wohl mal auf eine direkt gebissen und gemerkt wie bitter sie sind. Wie gibst du deiner Katze die Tabletten denn überhaupt??

fantastamia
21.01.2007, 17:58
Hallo Halima!

Ronja macht auch Theater!

Ich löse die Tablette in einer Spritze (Apotheke) mit etwas Wasser auf und spritze dieses ins Maul - mein Mann muss festhalten :D.
Sie ist ziemlich sauer darüber, bekommt danach aber ein Leckerlie, dann vezeiht sie alles :).

Gruß, fantastamia

Mag.Oistric
29.01.2007, 12:06
soft sticks eignen sich manchmal gut oder kleine käsewürfel um das tablettchen zu verstecken, oder auch selbstgemachte kleine schinken oder fleisch würfel oder bällchen. auf jeden fall versuchen nicht schon selbst bei dem gedanken der eingabe die gänsehaut zu kriegen sondern es mit eine belohnung koppeln und möglichst positiv zu sein. die zeit geht ja schnell vorbei. alles gute, a. oistric