PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauke,Raspe oder Milben??????

ute36
19.01.2007, 13:28
hallo zusammen,
ich habe ein großes problem mit meiner 4 jährigen friesenstute, und brauche dringend rat.
es fing schon vor wochen an. die stute hatte plötzlich ein dickes bein( hinten rechts) aber ich konnte keine verletzung oder einen grund für das dicke bein finden. dann wurde auch noch das andere hinterbein dick. auf einmal war in der fesselbeuge(hinten rechts) eine große verletzung, die wir auch gleich behandelt und somit wieder weg gebracht haben. obwohl mir nicht klar war woher diese verletzung sein könnte. kaum war diese verletzung abgeheilt, fand ich wieder eine wunde (hinten rechts) diesmal direkt über den köten. es war wieder wie ein waagrechter schnitt. auch diesmal konnte ich mir nicht erklären woher das kam. der tierarzt verabreicht hohe dosen an antibiotika und entwässernde mittel. so nun ist auch noch das 3 bein dick(vorne rechts)
die haut (hauptsächlich an den hinterbeinen)ist übersäht mit kleinen krusten. diese gehen jetzt schön langsam ab, aber mit ihnen das ganze fell. sie hat schon kahle stellen an den beinen.die haut an den stellen sieht soweit ganz gut aus, aber es sind immer noch kleine krusten, beulen oder so da. aber die dicken beine bekommen wir nicht in den griff.
kann mir bitte jemand sagen was die stute hat? und wie wir das ganze behandeln sollen??
gerne nehme ich auch homöopathische behandlungs vorschläge an.
vielen dank im vorraus
lg ute

Mag.Zauner
29.01.2007, 10:53
Hallo!
Möglicherweise machen deiner Stute Milben das Leben schwer.
Zusätzlich kannst du es mit einer zweimaligen peroralen Gabe von Ivomec im Abstand von zwei Wochen versuchen.
LG
Mag. Zauner