Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater mit Putzwahn
Katzenfan30
13.01.2007, 18:45
Hallo kann mir jemand helfen?
Ich habe einen 3 Jahre alten kater mit den Namen Felix.
Vor etwa 3 monaten hat er Plötzlich angefangen sich extrem ausgiebig
zu Putzen, dies fürte soweit das er sich grose flecken Haare weckgelekt hat und seine blanke haut zu sehen ist.
Leider bleibt es aber nicht dabei seit kurzem beist er sich diese stellen auch auf.
Der Tierarzt Sagt das wäre ein Putzwahn und dami Psychisch.
Wer weis was es noch sein kann und eas ich dagegen machen kann.
Ist wirklich sehr dringend.
das braucht nicht unbedingt psychisch zu sein. Die sich leckende Katze kann auch eine Flohallergie haben oder gegen sonstige Ungeziefer allergisch sein.
Meine Hexchen hatte auch mal blutende haarlose Stellen im Fell, ich gab ein Flöhmittel in den Nacken und fast noch am gleichen Tag war eine Besserung zu sehen, bis alles Fell wieder nachgewachsen war.
Katzenfan30
15.01.2007, 10:17
Danke liebe halima.
Leider hilft mir das nicht sonderlich weiter,da mein kater ein Hauskater ist, ist die gefar von flöhen eher gering.
Habe aber trotzdem alles abgesucht und habe nichts gefunden.
Find es suber lieb das du versucht hast mir zu helfen.
Wünsche Dir und dein Hexchen alles gute vieleicht schreibt man sich mahl wieder.
Mag.Oistric
15.01.2007, 11:26
wie so oft empfehle ich gerade bei diesem problem einen feliway verdampfer der pheromone aussendet die den kater entspannt und wir nicht riechen. außerdem empfehle ich eine genaue analyse aller veränderungen im sozialen umfeld (möbel, personen, teppiche, putzmittel, baustelle, neue nachbarn,...)vielleicht ist ihm auch nur fad. wie wäre es mit einer kleinen katze als ablenkung?
viel erfolg, a. oistric
Katzenfan30
15.01.2007, 12:36
Sehr geerte Frau Mag.Oistric.
Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Rat, und möchte mich gleichzeitig mit einer bitte an sie wenden.
Wo bekomme ich diesen besagten feliway verdampfer zu kaufen, und wieviel würde so ein gerät in etwa kosten?
Das mit einer katze haben wir schon einmahl probiert, leider hat unser lieber Kater dieses arme Tier nicht leiden können und hat sie auf schritt und tritt verfolgt um ihr schaden zu fügen zu können.
Wir haben dan diesen Versuch abbrechen müssen.
Seit diesem Tag an beschäftigen wir uns mit Felix sehr ausgibig und versuchen auch sonst alles um unserem Kater das Leben so lebenswert wie möglich zu machen.
Ich bedanke mich für Ihren rat, und hoffe auf baldige Antwort von ihrer seite :].
Mag.Oistric
17.01.2007, 16:38
sie bekommen den stecker beim tierarzt und er kostet ca 23,- euro. wenn er mit einer katze nicht besonders lieb ist, heißt es nicht, dass er keine andere mag.
viel erfolg, a. oistric
Katzenfan30
17.01.2007, 16:59
Hallo liebe Mag.Oistric.
Ich bedanke mich für diese Info und werde diesen Stecker noch morgen Kaufen Gehen.
Das mit einer Katze Könnte ich noch einmal versuchen, wen es klappt wäre es echt super.
Liebe Grüße Katzenfan30