Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : infektiöser fleck auf der katzenzunge
mein kater ist 15 jahre alt und hat eine chronische zahnfleischentzündung. vor ein paar monaten wurde ihm wieder drei zähne gezogen, seit dieser zeit hat er einen roten fleck auf der zunge, der ihm sehr weh tut. er bekam ein cortisondepot, antibiotika, ein immunstärkende mittel und auch homöpathisch wurde er behandelt. der fleck geht nicht weg und er klappert mit dem mündchen, weil ihm was weh tut. was kann ich noch tun?
Dr.Holler
17.01.2007, 17:02
Es ist in diesem Fall schwer eine Einschätzung zu machen. Gibt es Laborwerte von Deiner Katze oder sonstige Info, die helfen könnte? Wo genau befindet sich der Fleck?
Was hat der Tierarzt dazu gesagt, hast Du ihm den Kater nochmals vorgestellt?
Es tut mir leid,daß ich dazu momentan nicht mehr sagen kann.
Karin Holler
=^..^=
Mag.Oistric
29.01.2007, 12:28
natürlich ist der behandelnde tierarzt die geeignete ansprechperson aber ein versuch mit salbeitee spülung zb mit einer spritze seitlich in den mund (vielleicht trinkt er ihn sogar?) 2xtgl lauwarm bis kühl und aloe gelly mit wattestäbchen 1xtgl aufgetupft habe ich gute erfahrungen bei maulhöhlenverletzungen. bei anderen ursachen wird es möglicherweise nicht helfen. hat er wirklich schmerzen oder klappert er mit den zähnen weil ihn eine erhebung stört oder so?alles gute, a. oistric