PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidschlagreflex fehlt



Sylvester
11.01.2007, 13:43
Liebes Expertenteam

vielleicht können sie mir doch etwas weiterhelfen.
Am Wochenende hatte mein Kater eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze. Dabei wurde seine Pfote verletzt. Ich bin gleich nach der Verletzung zum Tierarzt, der die wunde gespült hat und meinem Kater eine Antibiotikumspritze gab. Am Motag fuhr ich wieder zum Tierarzt, er bekam wieder eine Antibiotikumspritze und die Pfote wurde gespült. Am Abend stellte ich fest, dass mien Kater sein linkes Auge nicht mehr schließt. Am Mittwoch war ich wieder beim Tierarzt und zeigte ihm das Auge. Er stellte fest, dass der Lidschlagreflex fehlt, das Auge selbst aber in Ordnung ist. Auch die tränenflüssigkeit wurde gemessen und war in Ordnung. Er gab ihm eine Antibiotikumspritze und eine Kortisonspritze. Heute war ich wieder dort und der Tierarzt sagte mir, dass ihm so ein Fall noch nie untergekommen ist und er nicht weiter weiß. Er hat mir eine Augensalbe gegeben und ihm wieder eine Antibiotikumspritze gegeben. Dem kKater geht es so gut, er fängt Mäuse und frißt und schnurrt. Heute Mittag hatte ich den Eindruck, dass er sein Auge "vielleicht" ein ganz klein wenig zubrachte. Vielleicht war es aber nur ein Wunschgedanke. Bitte helfen sie mir weiter, denn morgen fahren wir wieder zum Tierarzt und vielleicht kann ich ihm dann einen Hinweis von ihnen weitergeben. Ich bin ihm auch dankbar, dass er mir gesagt hat, dass er nicht mehr weiter weiss.

Vielen Dank

PS: Sorry, ich wollte eigentlich kein neues Thema eröffnen

Dr.Holler
11.01.2007, 14:33
Verehrter Sylvester!
Sie hatten in ihrem ersten Posting nichts von der Auseinandersetzung mit einer anderen Katze erwähnt. Diese Informationen sind immer sehr wichtig!
Die Stellungnahme, die ich Ihnen damals gesandt habe gilt immer noch uneingeschränkt.
Ich kann mir aber vorstellen, daß im Zuge der Rauferei mit der anderen Katze eine Verletzung des Nerven verursacht wurde, der den Lidschlagreflex mit auslöst; wenn die Probleme weiter anhalten, dann würde ich mit dem Tierarzt eine Überweisung an einen Augenspezialisten diskutieren.
mfg
Karin Holler
=^..^=