PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskatze mit Futterallergie

Charly
08.01.2007, 23:23
Hallo!

Wir haben eine Hauskatze "Türkisch Van", m, kastriert. Er ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit seiner Geburt war er noch nie im Freien, lediglich auf dem Balkon.

Seit nun ca. 6 Jahren wissen wir - Tierarztwechsel - dass unser Charly an einer Futterallergie leidet. Wir haben verschiedenstes Katzenfutter (Nass und Trocken) ausprobiert. Eine Zeitlang konnten wir das eine Futter geben ohne grosse Auswirkungen und plötzlich wurden die Beschwerden (jucken, kratzen bis blutig) wieder stärker so dass wir wieder auf die Suche gingen usw.

Seit Weihnachten ist es wieder besonders schlimm mit Charly. Wir waren ein paar mal beim Tierarzt, welcher ihm lediglich Kortison (spritzen und Tabletten) geben konnte. Bei den früheren Behandlungen war dann wieder eine Zeit lang ruhe. Aber dieses Mal wollen die Beschwerden nicht mehr aufhören. Charly leidet jetzt stark an Durchfall und macht sein "Geschäft" überall hin. Und das Futter passt ihm überhaupt nicht mehr.

Wir sind uns am überlegen, ob wir mit homöopathischen Mitteln unserem Kater helfen können. Nur leider kenne ich keinen Tierarzt oder Klinik in unserer Nähe. Wir machen uns echt Sorgen über den Gesunheitszustand unseres Katers und wissen nicht mehr, was wir noch für ihn tun können.

Jetzt hoffen wir, auf diesem Weg weitere nützliche Tips zu erhalten.

Vielen Dank.
Beatrice

Dr.Holler
09.01.2007, 06:02
Liebe Beatrice!
Ich entnehme Ihrem Posting daß sich der generelle Gesundheitszustand von Charly deutlich verschlechtert hat. Möglicherweise wird eine detaillierte Untersuchung (Labor, Röntgen, ultraschall,..) notwendig werden. Ich denke einer unserer Experten könnte auch einen Homöopathen in Ihrer Umgebung kennen, aber wir wissen leider nicht wo Sie wohnen.
Ich denke Handlungsbedarf ist angesagt und ich empfehle Ihnen mit ihrem Tierarzt die weitere Vorgehensweise zu diskutieren.
Ich wünsche Ihnen und Charly alles Gute.
Karin Holler
=^..^=