Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare in den Ohren
Kineline
14.12.2006, 21:58
Wer kann mir Tipps geben,wie man ohne Schmerzen einem Hund die Haare im Ohr zupft? Meine kleine Pudelhündin hat einen Urwald von Haaren im Ohr!
MfG Kineline
Mag.Oistric
15.12.2006, 18:56
sie müssen darauf achten immer nur die inneren haare zu zupfen, dann ist es nicht sehr schmerzhaft. außerdem mit einer runden pinzette oder den fingern ein paar haare festhalten und beherzt anzupfen, damit es schnell geht. immerwieder ein wenig damit es nicht zu lange dauert, dazwischen belohnen und streicheln. wenn auch sie davon überzeugt sind, dass es nicht schlimm ist geht es noch besser. auch der tierarzt oder hundefrisör können diese tätigkeit übernehmen. alles gute ihnen beiden, a. oistric
Kineline
16.12.2006, 20:10
Danke für ihre Antwort,ich versuche es so zu handhaben.
MfG Kineline
Mag.Oistric
19.12.2006, 11:01
viel erfolg und schöne feiertage! a. oistric
Kineline
19.12.2006, 12:10
Wir d.h. Momo(kleine Pudelhündin)Socke -Airedaleterrier,meine Familie wünschen ihnen auch alles Gute zu Weihnachten und Gesundheit im neuen Jahr
Kineline :)