PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsabnormität bei Jungkatze

bluebird34
16.10.2006, 13:45
Hallo ich habe mich heute neu registriert.
Ich habe einen 5 Monate jungen Kater, der bis vor zwei Tagen ein richtiger kleiner Wirbelwind war.
Seit vorgestern jedoch läuft er komisch, ich würde sagen, dass der vordere Teil ganz dicht über dem Boden geführt wird.
Der gesamte Brustbereich sieht aus wie bei einem Bullterrier.
Das ist nicht die graziele Haltung meines Katerchens.
Der Tierarzt vermutet eine Vergiftung, aber ich kein keine Desorientierung oder andere bekannte Anzeichen feststellen.
Es gab eine Infusion, Kortison und (auch jetzt noch) Antibiotika.
Leider läuft er immer noch so eigenartig, ist nicht sehr springfreudig und setzt sich auch oft hin. Das kenne ich nicht von ihm.
Kann jemand einen Rat geben, was das für eine Störung sein könnte?
Vielen Dank!

Mag.Kalusch
19.10.2006, 16:05
Hallo bluebird34!

Ich nehme mal an, daß der Tierarzt Ihre Katze eingehend untersucht hat und deshalb zu diesem Befund gekommen ist. Eine Ferndiagnose über dieses Forum ist schlichtweg unzulässig. Eine Vergiftung läßt sich auch von heute auf morgen nicht ausheilen - so etwas dauert schon seine Zeit.

Die Ursachen einer plötzlich auftretenden Bewegungsstörung sind mehr als vielfältig.
Als Chiropraktiker, würde ich den Bewegungsapparat, also Wirbelsäule und Gelenke der Extremitäten, eingehend auf Blockaden untersuchen. Bei einer jungen Katze ist es sicher nichts ungewöhnliches, daß sie sich beim wilden herumspringen verletzt bzw. auch irgendwo heruntergefallen ist.

Ich hoffe dem Katerchen geht es bereits besser....

lg
Kalusch