PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat wer einen rat

sabsi4
19.09.2006, 19:40
habe mir einen schäferhündin privat genommen aber die hat draussen panische angst vor allem jedes gräusch einfach alles ich kann sie auch nicht mit leckerli locken denn sie nimmt nichts draussen sie kommt aus einer tötungsstation

Mag.Oistric
21.09.2006, 17:55
hallo liebe tierfreundin. sehr schön dass sie sich um einen so armen hund kümmern wollen. wenn sie bereits hundeerfahrung haben können sie es mit hö mitteln(vom tierarzt verschrieben) oder beruhigungsmittel die die aufmerksamkeit nicht beeinträchtigen (vom tierarzt verschrieben) und desensibilisierung (vorspielen der geräusche leise drinnen, sehr langsam im wochentakt steigern,...) sonst empfehle ich ihnen eine therapie mit einem spezialisten zB www.vht.at
gutes gelingen, beantworte gerne noch weitere fragen a. oistric

Artemis
14.10.2006, 21:03
Hallo!

Also ich kann dazu nur soviel sagen:
Ich habe eienn Hund aus der Slowakei aus einem Tierheim und die war auf engsten Raum mit anderen Hunden eingesperrt. Ich habe sie jetzt über ein Jahr und es war am Anfang auch so manches eine Tragödie!! ABer mit viel Liebe, Geduld, Ruhe und der nötigen Zuwendung bekommt man so manches Problem in den Griff , was man vorher nicht für möglich halten würde.
Ich habe z.B in der Hundeschule (www.hstz.at - kann ich sehr empfehlen) auch eine tolle Möglichkeit gefunden Probleme zu bearbeiten. Mir wurde dadurch auch sehr geholfen. Eine Bekannte hatte auch Probleme mit ihrem Hund, wenn auch nur hauptsächlich auf den Hundeplatz bezogen(Hund hatte panischte Ängste ihn auch nur zu betreten...), aber sie hat (ähnlich wie ich) quasi eine ca 4 monatige Einzeltherapie in diesem Rahmen gemacht udn jetzt geht der Hund als wie wenn quasi nichts gewesen werden.
Also ich wünsche alles alles Gute und viel Erfolg und Freude mit dem Hund und niemals den Mut verlieren
lg, Artemis