PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze beißt Kabel an und durch

Johann
13.09.2006, 10:00
Hallo Katzenfreunde!

Meine kleine Mickey ist jetzt 16 Wochen alt und beißt mir alle Kabel an und manche sogar durch! Warum macht sie das und wie kann ich ihr es abgewöhnen?

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Johann

Mag.Oistric
14.09.2006, 15:41
lieber katzenfreund! dem kleinen racker juckt das zahnfleisch so wie es üblich ist bis nach dem zahnwechsel. man kann ihm alternativen wie haselnuss oder obstbaumzweige grün abgeschnitten anbieten. kein getrocknetes holz, das splittert. discusscheiben mit bandrändern wie es für hunde gibt ist auch möglich aber vorsicht: schnüre können ernste darmverletzungen verursachen wenn sie verschluckt werden. echtfellmäuse an einem Band befestigt (köperband) ist auch eine alternative. eine zweite katze zum zeitvertreib und zur hebung der lebensqualität ist, wie immerwieder erwähnt, natürlich noch besser. viel erfolg und vielleicht bald mit einem zweiten racker im forum, a. oistric

Johann
17.09.2006, 18:38
Liebe Frau Oistric,

danke Ihnen für Ihren kompetenten Rat. Über eine zweite Katze haben wir noch gar nicht nachgedacht. hmmmm.... Ob das nicht all zu viel Action in unsere kleine Wohnung bringt!? Werde mal mit meiner Partnerin darüber sprechen. Mal sehen was sie dazu sagt. ?(

Dankende Grüße,

Johann

Mag.Oistric
18.09.2006, 17:01
die angst vor zuviel aktion ist meist unbegründet. die katzen spielen miteinander und nachts ist dann mehr ruhe. viel glück, a. oistric