PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Zahnarzt verpasst Katze Goldzähne

Bushcamper
21.08.2006, 14:06
Washington/Alexandria (dpa) - Für US-Rapper sind Goldzähne als modisches Accessoire längst ein Muss. Jetzt hat ein amerikanischer Zahnarzt auch seiner geliebten Katze blinkende Beißerchen verpasst.

Dr. David Steele aus Alexandria (US-Staat Indiana) überzog zwei untere Schneidezähne seiner schwarzen Perserkatze «Sebastian» mit wertvollem Edelmetall, nachdem er bereits seinem Terrier eine Goldkrone verpasst hatte. Das Katzenmäulchen sei nun 1800 Dollar (rund 1400 Euro) wert, berichtete die Tageszeitung «The Herald Bulletin».

«Die Schneidezähne meiner Katze sind unnormal schräg gewachsen und ragen weit aus dem Maul heraus. Bevor sie abbrechen, beschloss ich, sie mit Gold zu stärken», begründete Steele seinen Eingriff. Das einjährige Tier, dessen Gesicht mit den hervorstehenden unteren Zähnen ein wenig an das einer Bulldogge erinnert, musste unter Narkose gesetzt werden, damit Steele Abdrücke von den Zähnen nehmen konnte. Die «Operation Gold» dauerte aber nur etwa 15 Minuten.

«Sebastian» war zunächst nicht gerade erfreut über sein neues Gebiss. «Normalerweise ist er immer in meiner Nähe. Nachdem ich ihm die Kronen eingesetzt hatte, hat er mich zwei Tage lang ignoriert», sagte Steele.

Quelle: schwabmuenchner-allgemeine.de