Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiederkehrender durchfall bei unseren havaneser
wir haben unseren hund,havaneser, vom tierschutzhaus bei stockerau vor eineinhalb jahren geholt. da war er 7 monate.er hatte immer darmprobleme. viel kot, oft 12 mal täglich aber normale konsistenz.dann häuften sich durchfälle.aber so das er ganz schnell gras frisst und in der nächsten minute kommt es mit schwall,schleim flüssigkeit und kot beigemengt und das gras beim darm raus. das ca. 3 mal hintereinander.jetzt hat er es wöchentlich und blut ist jetzt auch dabei. der tierarzt weiss nicht so recht, hat uns nur mal ein pulverzusatz fürs futter gegeben, half aber nichts.
jetzt bitte ich um ihren rat, da es häufiger wird.
danke an das expertenteam
lg
Dr.Holler
18.08.2006, 06:33
Verehrte Gersti!
Frage Deinen Tierarzt ob es nicht empfehlenswert wäre eine genaue Darmuntersuchung durchführen zu lassen. Manchmal ist eine genauere Untersuchung (Labor, Darmuntersuchung ...) notwendig, um die Ursachen abzuklären. Er wird Dich dann sicher gut weiterberaten.
Alles Gute
Karin Holler
ich danke ihnen für die schnelle antwort !
ich habe mal gelesen , dass es auch mit der bauchspeicheldrüse zusammenhängen könnte.
was mich so stutzig macht, das er das gras frisst wie wild und in der nächsten minute schiesst es mit schleim blut und kot wieder raus.
der darm ist ja doch sehr lang, wie kommt das gras so schnell durch?
sie tippen auf eine darmkrankheit ?
ich werde auf alle fälle mit meinem tierarzt über eine darmuntersuchung sprechen.
vielen danke
lg
gersti
Mag.Oistric
18.08.2006, 11:42
das gras welches hinten raus kommt ist höchst wahrscheinlich schon früher gefressen worden. unruhe oder schmerz veranlassen ihn wahrscheinlich kurz vorher als übersprungshandlung wieder gras zu fressen. wie die kollegin bereits sagte ist eine genaue abklärung (Ultraschall oder kontraströntgen, blut- und kotuntersuchung, psychischer gesamtzustand) des tieres von nöten. vielleicht als ergänzung auch noch einen homöopathen kontaktieren wenn sie alle befunde haben oder auch parallel.
viel erfolg a. oistric