PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steiermark: Schwein rammte drei Menschen



Bushcamper
09.08.2006, 10:02
Tier wollte nicht geschlachtet werden und war ausgebüxt - Besitzer schwer verletzt - Veterinär versorgte Opfer

Graz - Ein Schwein hat am Dienstag drei Menschen in der Südsteiermark gerammt. Sein Besitzer wurde dabei schwer verletzt. Das Tier war ausgebüxt, als es mit zwei Leidensgenossen beim Schlachthof ausgeladen werden sollte. Beim Versuch, es wieder einzufangen, stieß das Schwein den 48-jährigen Nebenerwerbslandwirt zu Boden. Der Tierarzt versorgte das Opfer.

Gegen 10.00 Uhr lud der 48-Jährige mit seinem 14 Jahre alten Sohn die drei Schweine bei einem Versandschlachthof in Straß (Bezirk Leibnitz) vom Traktor. Dabei ergriff eines der Tiere die Flucht. Beim Einfangen rammte das Tier zuerst einen anwesenden 39-jährigen Lkw-Lenker, dann den Sohn des 48-Jährigen und brachte anschließend seinen Eigentümer zu Fall. Dieser stürzte so unglücklich gegen einen Baucontainer, dass er am rechten Arm und an der Hand schwerste Schnittverletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung durch einen Tierarzt wurde der 48-Jährige in das LKH Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen. Die beiden anderen Angegriffenen blieben unverletzt. Das ausgebüxte Schwein konnte schließlich doch noch eingefangen und geschlachtet werden. (APA)