Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borreliose beim Pferd

Monika
25.06.2006, 09:15
Bei meinem Pferd besteht der Verdacht auf eine Borreliose Erkrankung.
Kollik, Abgeschlagenheit, Fieber, Bewegungseinschränkung und Appetitlosigkeit sind einige der von ihr gezeigten Symtome.

Meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet??

Wie sind die Heilungsaussichen??

Kann man zusätzlich homeopatisch etwas tun?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Meine Sorge ist deshalb so groß, da meine Stute bereits 2x Kollik operiert wurde und somit sowieso als "Sorgenkind" gilt

Liebe Grüße
Monika ?(

Mag.Zauner
01.08.2006, 19:19
Liebe Monika!
Du solltest zu allererst schleunigst von deinem Tierarzt abklären lassen, ob sich der Verdacht auf Borreliose bestätigt.
Dann ist eine gezielte, wenn auch mitunter etwas langwierige Behandlung notwendig, je früher Borreliose erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.
Die aufgezählten Symptome können natürlich, müssen aber nicht aufgund von einer Borrelioseerkrankung sein.
Gruß
Mag. Zauner

Belissa
02.11.2006, 14:20
Hallo!

Dringende Anfrage, Bei meinem Pferd wurde nach einem Zeckenbiß ein erhöhter Borr. Titer festgestellt und sofort mit ANtibiotika behandelt. Es geht ihr sehr gut . Ein anderer Tierarzt hat aber gesagt , das es Borreliose bei Pferden nicht gibt!!!
Was ist jetzt richtig??
Bitte um Antwort Danke im voraus
l.g. Belissa

Mag.Zauner
09.11.2006, 10:37
Hallo!
Natürlich gibt es beim Pferd die Erkrankung "Borreliose", nur ist diese nicht immer leicht zu diagnostizieren und deshalb oft schwierig zu behandeln.
Es wird sogar versucht, einen Impfstoff für Pferde ( Für Hunde gibt es ihn ja schon) zu entwickeln.
LG
Mag. Zauner

Belissa
09.11.2006, 13:43
Danke, haben bereits kontrolltiter abgenommen
MFG