Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laeufigkeit beim Hund mit Tabletten verschieben
Hallo liebes Tierärzteteam,
unser Urlaub steht vor der Tür und unsere Hündin Lara wird demnächst läufig. Ich hab von einer Hormonbehandlung mit Tabletten gehört.
Wollte Sie fragen, wie die Tabletten heißen, wie oft muss ich das Mittel und wie lange vor der Läufigkeit muss ich es verabreichen? Wie viel kosten diese Tabletten?
Danke für Ihre Auskunft!
Dr.Holler
25.06.2006, 15:48
Liebe Mira !
Es ist richtig, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt Läufigkeiten zu verschieben. Alle diese Modalitäten sind mit dem potentiellen Risko von Gebärmuttererkrankungen verbunden und ich kann hier nur dringend ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem betreuenden Tierarzt empfehlen. Du musst mit ihm Vorteile und Nachteile solch einer Therapie genau besprechen und dann entscheiden was du machen willst.
Schönen Urlaub
Karin Holler
Liebe Frau Holler,
danke dass sie mich auf die hohen Risken hinweisen. Zu was würden Sie uns raten, Spritze, Tabletten oder gibt´s noch ne andere Möglichkeit?
Liebe Grüße,
Mira25
Dr.Holler
28.06.2006, 06:08
Liebe Mira!
Andere Möglichkeiten gibt es kaum, da Sie ja verläßlich keine Läufigkeit während des Urlaubes haben wollen.
Da ich Ihren Hund nicht kenne und keine Detailinfo über den Läufigkeitzzyklus und allgemeinen Gesundheitszustand habe, darf ich Sie trotzdem für ein Beratungsgespräch und eine optimale Entscheidung an Ihren behandelnden Tierarzt verweisen. Ich bin sicher, daß dieser Sie optimal beraten und für Ihren Hund die sicherst mögliche Lösung finden wird.
Schönen Urlaub
Karin Holler
Alles klar, werde vor Ort meinen Tierarzt nochmals genauer befragen.
Schönen Sommer noch und liebe Grüße!