Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika und Kastration?

Helga
19.06.2006, 22:45
Guten Abend!

Ich hab mal eine Frage. Ich war mit meiner Gina am WE beim Tierarzt. Diagnostiziert wurde Laryngitis und sie bekommt jetzt Antibiotika, insgesamt noch vier Tage, also bis inklusive Freitag.

Nächste Woche Dienstag wäre unser Kastrationstermin. Ist es ratsam, diese trotzdem durchführen zu lassen oder soll ich besser den Termin verschieben?

LG
Helga

Dr.Deinhammer
20.06.2006, 07:50
Liebe Gina,

das kann Dir wahrscheinlich am besten Dein Tierarzt sagen, der ja die Dame am Wochenende untersucht hat und weiss, wie schwer krank sie war und was er ihr zumuten kann.

Wenn sie eine leichte Halsentzündung hatte, die durch die Gabe von Antibiotika rasch abgeheilt war, spricht sicher nichts dagegen.

Bei einer stärkeren Entzündung, würde man eher nicht so gerne einen Endotrachealtubus einführen, der ja - wie man von sich selbst ja weiss - schon im gesunden Hals ein Kratzen verursacht.

Aber bitte teile Deinem Tierarzt Deine Überlegungen mit, er/sie wird sicher für Euch optimal entscheiden.

Gute Besserung
Dr. Karin Deinhammer

Helga
20.06.2006, 11:20
Danke!

Ist jedoch so, daß wir am WE bei einem anderen TA waren, als dem, der die Kastration durchführen soll!

Gruß
Helga

Dr.Deinhammer
20.06.2006, 16:00
Liebe Helga,

dann würd ich morgen oder spätestens am Donnerstag zu Eurem Tierarzt gehen.(also dem, der die Dame kastrieren wird)

Der kann die Kontrolluntersuchung durchführen, feststellen, ob die Laryngitis schon abgeheilt ist und mit Euch das weitere Vorgehen besprechen.

Liebe Grüsse
Karin Deinhammer

Helga
21.06.2006, 10:59
Danke, das werden wir so machen... ;)

LG
Helga