Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr mit eurem Haustier, wenn Ihr auf Urlaub fahrt?
Bushcamper
17.06.2006, 15:43
Für viele steht nun wieder der wohlverdiente Urlaub vor der Tür!
"Was macht Ihr mit eurem Haustier, wenn Ihr auf Urlaub fahrt?" ist die zentrale Frage bei unserer gegenwärtigen Umfrage!
Einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub wünscht euch
euer Tier-Guide-Team
Hi!
Für mich kommt nur das Mitnehmen in Frage und nichts anderes! Ich würde nirgendwo hinfahren, wenn ich Gina nicht mitnehmen könnte, da verzichte ich lieber drauf. Sie ist mir einfach viel wichtiger und sie würd die Welt nicht verstehen, wenn ich sie wo zurücklassen müßte. Für mich wäre das kein Urlaub, denn ich wäre nicht komplett... :D
LG
Helga
keinname
17.06.2006, 16:58
Kann Helga nur zustimmen.
Entweder die Tiere kommen mit oder ich kann auf jeden Urlaub komplett verzichten.
LG
Mein Appell
19.06.2006, 11:59
Schließe mich Helga und Sanitäter an. Würde auch nicht ohne meinen Hund verreisen...
Mein Appell!
Leider steigt ja kurz vor den Sommerferien die Zahl der ausgesetzten Haustiere erfahrungsgemäß wieder drastisch an. Viele Katzen, Hunde und andere Tiere verenden jeden Sommer qualvoll an Raststätten oder werden überfahren.
Ich appelliere deshalb an alle Haustierbesitzer, in die Reise-Checkliste auch die Unterkunft eurer Tiere aufzunehmen.
Nehm ihr eure Tiere nicht mit, dann gibt es ja auch kostengünstige Alternativen zum Aussetzen, etwa private Haustier-Sitter, die von Tierheimen zur Urlaubszeit vermittelt werden.
Schönen Sommer,
Martin
Unser Setter Baron ist immer dabei, egal ob im Inland oder Ausland!
sehe ich auch so auser bei evntl. wochenend ausflügen da kommt meine dan schonma für ne Nacht zu ner Freundin aber längere zeit nene da kommt se mit o. ich fahr nich in Urlaub!!!!
BoxerBaby
05.04.2007, 12:56
Na, bei fünf Hunden ist das Mitnehmen sehr schwer...
Ich war schon seit ewigkeiten nicht mehr im Urlaub - vermisse aber auch nichts. Für mich ist es das schönste an freien Tagen die ganze Bande über Wiesen, Felder oder durch den Wald toben zu sehen. Das ist das schönste für mich http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif
Auch die Chamäleons würde ich niemanden anvertrauen wollen. Und die mitnehmen geht ja schonmal garnicht....
Wir machen mal an Wochenenden oder Feiertagen einen Tagesausflug (kommt ganz selten vor) ohne Tiere (die lassen dann meine Eltern mal in den Garten und dann wieder rein in unsere Wohnung, wir wohnen in einem Haus). Länger als einen Tag würde ich es ohne meine Tiere auch nicht aushalten.....
Ohne meine Hunde mache ich keinen Urlaub.
Meine Doggys sind immer dabei. :D
naja, unsere Hündin könnten wir ja mitnehmen.
Aber was macht man mit 8 Meerlis und nem Aquarium? Das möchte ich niemandem als Urlaubspflege antun. Ausserdem könnte ich auch keinen Tag ohne meine Meerlis. Wer weiß., was die Fremden antun ;)
Und Samuraj und May Ly brauchen ihre Medis gegen Tumore. Alleine lassen würde ich die Meerlis niemals.
Bin eben nicht der Typ dafür :(
LG
Monika
Mitnehmen! Urlaub macht gleich doppelt soviel Spaß, wenn Filou dabei ist! Und man kann ja sehen, wie gut es zumindest den Hunden tut, wenn sie auch einmal eine Abwechslung erleben dürfen (unsere Meerschweinchen sind natürlich immer daheim geblieben :) ).
Allerdings gab und gibt es natürlich auch Situationen, wo Filou einfach nicht mit kann. Heuer zB war es eine einwöchige Grabung. Arbeit eben. Da hab ich dann zum Glück die Familie und gute Bekannte, sodass der Hund zumindest nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. Manchmal gehts eben nicht anders...
Hallo!
Ich muss jetzt wohl einige Buh-Rufe einstecken... aber meine Kanninchen (2) werden hier zu Hause von der Oma betreut, wenn wir mal weg sind.
Die Hunde gewöhnen wir jetzt langsam an einen Freund mit großem Garten, damit wir im Notfall mal eine Anlaufstelle haben. Wer weiß was mal kommt... beruflich, oder auch mal das Krankenhaus? Ein Urlaub ist nicht geplant. Innerhalb von Deutschland kämen die zwei natürlich mit. Aber ins Flugzeug? Da würd ich sie dann lieber zu dem besagten Freund geben...
Hallo Busky,
wieso buh Rufe???
Ich persönlich finde es besser, ein Tier in den Ferien irgendwo unterzubringen, wo es sich schon auskennt als dem Tier den Streß der Fahrt (oder so) zuzumuten. So ist es für das Tier doch wesentlich streßfreier. Das ist zumindest meine Meinung. Vorhin erst hat unsere Nachbarin angefragt, ob wir nächste Woche ihre Meerlis für einige Tage aufnehmen können. Klar ist das kein Prob. Freue mich schon auf die beiden Racker.
LG
Monika
Hallo!
Also, wenn ich in den Urlaub fahre, dann nehme ich die Hunde mit.
Auslandsurlaube überlege ich mir sehr genau. Die Krankheiten die sich die Hunde dort einfangen können, auf die kann ich gerne verzichten.
So macht Urlaub keinen Spaß und ohne Hunde machts auch keinen.
Ich würde nie einen Urlaub planen bei dem meine Hunde nicht mitkönnten.
Wobei aber Flugreisen für mich wegfallen, also alles was mit dem Auto erreichbar ist ist super.
Nur die Katze wird daheim betreut, ich denke ihr würde das reisen nicht so grossen Spass machen.
Wir können unsere Hunde leider nicht mit in den Urlaub nehmen, da wir immer nach England zu unserer Familie fahren und da ist uns die ganze Geschichte mit der Einreise ehrlich gesagt viel zu umständlich.Ausserdem finde ich es auch nicht so klasse das die Hunde während der Überfahrt mit der Fähre unten im Auto in der Box bleiben müssen,da sind sie doch zuhause sehr viel besser aufgehoben.
Wir haben einen Hundesitter,meine Schwester wohnt bei uns im Haus, somit versorgt sie dann meine Hunde....wir sprechen uns Urlaubmäßig immer ab damit sie dann für die paar Tage auch Urlaub nehmen kann, somit sind meine Hunde dann nicht Stundenlang allein im Haus.Denke das ist die beste Lösung auch für meine Hunde.
Elvira B.
13.11.2007, 08:27
Wir verbringen unseren Urlaug in heimischen Gefilden :D, da Anni täglich Medis wegen der Tumore braucht.
Außerdem bin ich da sehr eigen, ich glaube es würde mir keiner gut genug pflegen ;). Allerdings waren wir auch trotz Meerschweinchen schon im Urlaub, da habe ich sie bei meiner Tochter untergebracht. Kommt aber nur aller 10 Jahre mal vor :D
Unsere erwachsenen Kinder versorgen die Katzen und Pferde, wenn wir auf Urlaub sind - wobei der nächste Urlaub mit Pferden angedacht ist.
Ich habe abgestimmt für zu Hause lassen und von der Verwandschaft versorgen lassen.
Da ich nie wirklich mit meinem Freund gemeinsam Urlaub bekomme, ist bei uns eher nur mal ein Kurztrip angesagt und den möchten wir zu zweit genießen.
Sollte es doch mal dazu kommen das wir länger urlaub gemeinsam haben, dann werden zumindest die Hunde mitgenommen.
Ich habe zwei fast erwachsene Kinder, die sich auch großartig um all die Tiere kümmern wenn ich mal nicht kann, schon der 3 Schichten wegen.
LG Birgit
geraldine
04.12.2007, 22:45
Hallo zusammen,
habe mich ganz klar für den Buoton "Mitnehmen".entschieden.
Wir sind ausgesprochene Skandinavien Fans ,da ist es kein Problem den Hund mitzunehmen.Dänemark,Schweden.Gerde in solchen Ländern macht es richtig Spaß mit Hund die Landschaft zu erkunden.Bei der Einreise nach
Schweden wird allerdings der Titer Tollwut verlangt.
Lg Andrea
Günstigerweise hat mein Onkel eine Tierpension, da kommen unsere drei Katzen hin, wenn wir weg fahren. Oder meine Cousine versorgt die drei!!
Ich lasse meine Katzen zuhause - ich möchte ihnen einfach nicht den Stress antun, sie irgendwohin mitzunehmen bzw. in eine Tierpension geben... ich hab das Glück, dass meine Mutter, Schwester oder eine Freundin sich um die zwei kümmert :)
Hallo,
meine Hundis sind immer dabei :]
Grüße Nela