PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze hat entzundene Augen - Katzenschnupfen?

Locke
16.06.2006, 13:07
Hallo!

Meine 16 Wochen alte Katze bereitet mir Sorgen. Ihre Augen sind entzunden, sie wirkt lustlos und sie frisst nicht wirklich viel. Ich werde Anfang nächster Woche auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Nur bin ich sehr interessiert was los sein könnte.

Ich weiß, ohne die Katze zu sehen ist es natürlich schwer zu sagen was meine Katze haben könnte. Kann es sich um „Katzenschnupfen“ handeln und wenn ja was können die Ursachen sein? Gibt es etwas was sie mir empfehlen würden?

Danke für Ihre Auskunft!

Dr.Fischer
17.06.2006, 12:39
Hallo, Locke!

Augenentzündung bei Katzen ist im Rahmen von Katzenschnupfen meistens vorhanden. Es gibt sber auch Augenentzündungen, z.B. durch Zugluft, die harmlos sind. Ohne klinische Untersuchung (Fieber?) kann man wirklich keine Diagnose stellen. Vor dem Tierarztbesuch empfehle ich höchstens Euphrasia Augentropfen (Euphravet), die die Entzündung lindern.

Liebe Grüße

Dr. Fischer

Locke
16.08.2006, 10:11
Hab mich damals für Ihre Auskunft gar nicht bedankt. Das möchte ich hiermit nachholen. ;)