Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater läßt sich nicht hochheben!
Peter G.
24.04.2006, 07:42
Guten Morgen!
Seit drei Wochen darf Fred, eine 10 jähriger Kater, seine letzten Katzenjahre bei uns verbringen und wir hoffen, dass es noch viele werden.
Fred war zuvor bei einer Familie, in der man sich nicht wirklich um ihn gekümmert hat. Leider wurde er auch nie hochgehoben und richtig geherzt. Wollen wir ihn hochheben wehrt er sich leider dagegen.
Wie kann ich ihm lernen, dass wir es nur gut meinen, wenn wir ihn hochheben?
Vielen Dank im voraus für Ihre Tipps,
Peter
Mag.Katzensteiner
26.04.2006, 10:10
Hallo Peter!
Es gibt Katzen, die vom Hochheben einfach nicht begeistert sind und zappeln oder sogar grantig dabei werden.
Nachdem Fred das Hochnehmen von Früher auch gar nicht kennt, glaube ich nicht , dass er sich jetzt mit 10 Jahren noch daran gewöhnen wird.
Viel Geduld ist wichtig - er ist ja auch noch nicht lange bei Euch - und am besten dann ausprobieren, wenn er entspannt und schläfrig ist....
Liebe grüße, Judith Katzensteiner
Peter G.
27.04.2006, 13:21
Liebe Frau Katzensteiner,
wir wollen Fred nur das aller Beste und sind uns bewußt, dass wir sicher viel Gedult beweisen müssen. Gerade unsere 7 jährige Tochter würde wahnsinnig gerne mit ihm herumschmusen.
Hoffentlich wird er zutraulicher.....
Danke für ihre ehrlichen Worte und ihren Tipp.
Ich habe auch eine Katze, die sich nur sehr ungern hochheben lässt. Ich habe sie mit 6 Wochen als Fundkatze bekommen, aber sie hat nie wirklich etwas davon gehalten, auf den Arm genommen zu werden, sie mag es einfach nicht. Ansonsten ist sie total verschmust und verspielt (allerdings nur bei mir und meinem Freund und vereinzelten Personen, ansonsten hat sie vor jedem furchtbar Angst). Ich finde es nicht weiter schlimm, dass sie sich nicht hoch heben lässt.
Gib dem Kater ein wenig Zeit zum Eingewöhnen. Auch wenn er nicht auf den Arm will wird er sich sicher irgendwann seine Schmuseeinheiten einfordern!!