Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schäferwelpen will haus nicht verlassen
Hallo,
wir haben uns nun tatsächlich einen schäferwelpen ins haus genommen.
Wenn wir mit ihm (aron) spazieren gehen, ist es jedoch schwierig ihn außer haus zu bringen. Sobald wir die Gartentür hinter uns schließen, möchte er wieder zurück. Wir locken ihn momentan mit leckerlis, fragen uns aber ob das der richtige weg ist.
sollten wir vielleicht strenger mit ihm sein und ihn einfach ohne belohnung nach draußen bringen? was meinen sie?
LG,
Nikki
Dr.Deinhammer
03.04.2006, 08:34
Liebe Nikki,
Noch ein paar Fragen:
*Wie alt ist der Welpe?
*Seit wann ist er bei Euch im Haushalt?
*Wenn ich das richtig verstanden haben, habt Ihr einen Garten?Wie gross?
*Wie oft geht Ihr mit ihm "auf die Strasse"?
*Will er nur zurüch oder hat er Panik und zieht auf Teufel komm raus an der Leine?
*Geht er im Garten brav an der Leine?
* Ist Eure Gegend sehr laut?
*Wie verhält er sich, wenn Ihr ihn im Auto wo anders hin bringt?
ganz liebe Grüsse
Dr. Karin Deinhammer
Mag.Oistric
04.04.2006, 12:46
schön dass sie einen treuen freund gefunden haben. noch schöner wenn ein harmonisches zusammenleben stattfindet.
es ist von großer wichtigkeit sich wie sie sofort um die erziehung und defizite zu kümmern. hat der welpe eine züchtervergangenheit ist es möglich dass er einfach mit den neuen eindrücken nicht so schnell zurecht kommt.
mein buchtipp kann eine hilfe sein schneller und sehr profund geht es mit einem guten hundetrainer. ich persönlich kenne eine sehr gute (Dité Andrea) und wenn sie möchten gebe ich ihnen gerne details bekannt.
oft genügt ein gemeinsames gespräch oder nur einige gemeinsame lektionen und alle wissen den richtigen weg. es ist wie bei kindern, man legt den grundstein und das gute fundament ist die basis für ein erfüllte leben.
alles gute und vielleicht bis bald, a. oistric
Liebe Frau Dr. Deinhammer und liebe Frau Mag. Oistric!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir einen so süßen neuen Freund gefunden haben und darum wollen wir auch bei der Erziehung wenig fehler machen.
Hier die Antworten auf Ihre Frage.
* Wie alt ist der Welpe?
4 Monate
* Seit wann ist er bei Euch im Haushalt?
seit 3 Wochen
* Wenn ich das richtig verstanden haben, habt Ihr einen Garten?Wie gross?
ca. 450m²
* Wie oft geht Ihr mit ihm "auf die Strasse"?
4-5 mal am Tag
* Will er nur zurüch oder hat er Panik und zieht auf Teufel komm raus an der Leine?
Will an und für sich nur zurück.
* Geht er im Garten brav an der Leine?
im Garten eigentlich schon
leben in einer Gartensiedlung, dh. laut ist nicht wirklich
* Wie verhält er sich, wenn Ihr ihn im Auto wo anders hin bringt?
Momentan sind wir autolos
Danke auch für Ihre Buchempfehlung. Werde mir - Lassie, Rex und Co. Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung- zulegen.
Liebe Grüße,
Nikki
Dr.Deinhammer
11.04.2006, 18:47
Lieber Nicki,
ich fürchte dieses Problem lässt sich nicht mit ein paar Worten beheben.
Am besten ist da wohl wirklich der Kontakt zu einem erfahrenen Hundetrainer oder -psychologen, der kann das unerwünschte Verhalten einordnen und findet sicher auch eine Lösung, die Ihr Zusammenleben mit dem kleinen Kerl wieder vereinfacht.
Frau Dite ist da sicher eine gute Adresse, ebenso zu empfehlen wäre Frau Dr. Schroll in Krems oder natürlich die Veterinärmedizinische Universität.
Viel Erfolg
Dr. Karin Deinhammer
schade , dass sich unser problem nicht mit ein paar worten beheben läßt. ich lese gerade die buchempfehlung "lassie, rex und co. der schlüssel zur erfolgreichen hundeerziehung". das buch gefällt mir sehr gut. =)
sollte aron das unerwünschte verhalten nicht ablegen, werden wir ihren rat folgen und einen erfahrenen hundetrainer oder -psychologen aufsuchen.
lg,
nikki
Fragen von Dr.Deinhammer
*Wie alt ist der Welpe?
*Seit wann ist er bei Euch im Haushalt?
*Wenn ich das richtig verstanden haben, habt Ihr einen Garten?Wie gross?
*Wie oft geht Ihr mit ihm "auf die Strasse"?
*Will er nur zurüch oder hat er Panik und zieht auf Teufel komm raus an der Leine?
*Geht er im Garten brav an der Leine?
*Wie verhält er sich, wenn Ihr ihn im Auto wo anders hin bringt?
Bevorzuge ich, ich würde jeden Tag schauen auf PC wegen meiner Frage ob ich antworten kriege natürlich von Tierärzten(Doktoren für Tiere).