Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersbeschwerden bei Katzensenior
Hallo.
Stelle auch im Homöopathie Forum für Katzen nochmals meine Frage.
Mein Katzensenior hat mittlerweile leider Probleme sich zu putzen, weil seine Beweglichkeit nicht mehr die beste ist. Wollte mich informieren, ob die Homöopathie bei älterer Katze (12 Jahre) mit Altersbeschwerden Abhilfe schaffen kann?
Liebe Grüße,
Speedy
PS.:
Sorry für meine Postings zu einem Thema in verschiedenen alternativmed. Foren. Vielleicht könnte man die Foren Homöopath., Chiropraktik und Physiotherapie zu einem Forum zusammenlegen?
Bushcamper
20.03.2006, 18:02
Original von Speedy
Sorry für meine Postings zu einem Thema in verschiedenen alternativmed. Foren. Vielleicht könnte man die Foren Homöopath., Chiropraktik und Physiotherapie zu einem Forum zusammenlegen?
Aloha Speedy!
Die von dir angesprochenen Foren zusammenzulegen, wäre natürlich eine Alternative um nicht in allen 3 Foren ein und die selbe Frage mehrfach stellen zu müssen. Da die drei besagten Foren von 3 unterschiedlichen Tierärzten betreut werden, haben wir momentan diese Trennung.
Werden aber deinen Vorschlag überdenken. Danke für den Gedankenanstoß.
Liebe Grüße,
Bushcamper
Dr.Fischer
20.03.2006, 22:29
Hallo, Speedy!
Die Geriatrie ist eine der wichtigsten Einsatzgebiete der Homöopathie!
Die Ursachen für die sogenannten Altersbeschwerden sind chronische Erkrankungen, bzw, degenerative Prozesse, wie Abnützung von Gelenksknorpeln, Organschwächen (bei Katzen vor allem der Nieren!) usw. In solchen Fällen kann man mittels Homöopathie einerseits die bestehenden Beschwerden lindern, andererseits aber auch durch Anregung der Regenerationsmechanismen eine echte Verbesserung des Krankheitsgeschehens und damit der Lebensqualität erreichen. Natürlich gibt es hier auch mit Homöopathie nicht immer eine Heilung, weil Alter ja auch keine Krankheit ist, sondern ein Zustand.
Viele Grüße
Dr. Fischer
Liebe Herr Dr. Fischer,
vielen Dank für Ihre interessanten und ehrlichen Infos. Denke nun dass ich auch homöopathisch was für meine Katze unternehmen werde.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Speedy