Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze mit Altersbeschwerden
Hallo!
Ich bins nochmals. Mein Katzensenior hat mittlerweile leider Probleme sich zu putzen, weil seine Beweglichkeit nicht mehr die beste ist.
Wollte mich informieren, ob man die Chiropraktik auch bei älteren Tieren mit Altersbeschwerden einsetzen kann? Wenn ja, was kann unternommen werden und ist danach mit Verbesserungen in der Beweglichkeit zu rechnen?
Alles Liebe,
Speedy
Mag.Kalusch
21.03.2006, 07:45
Lieber Speedy,
selbstverständlich ist es möglich und vor allem auch ratsam bei älteren bzw. alten Tieren (jede Tierart) die Beweglichkeit durch eine chiropraktische Behandlung zu erhöhen oder wieder herzustellen. Im Laufe des Lebens kommt es immer wieder zu Blockaden in den Gelenken der Wirbelsäule und der Beine, die sich in jungen Jahren leichter von selbst lösen können als im Alter. Somit kann eine chiropraktische Behandlung das Wohlbefinden des Tieres und auch seine Lebendauer merklich erhöhen.
lg
Elfriede Kalusch
Original von Mag.Kalusch
selbstverständlich ist es möglich und vor allem auch ratsam bei älteren bzw. alten Tieren (jede Tierart) die Beweglichkeit durch eine chiropraktische Behandlung zu erhöhen oder wieder herzustellen.
Liebe Frau Mag. Kalusch,
vielen Dank für Ihre interessanten Infos. Wie würde eine chiropraktische Behandlung denn konkret aussehen und mit welchen Kosten hab ich ungefähr zu rechen?
Wünsche einen schönen Tag,
Speedy
Mag.Kalusch
27.03.2006, 14:57
Lieber Speedy,
bei der Untersuchung wird getastet, ob die Wirbel beweglich sind und ob die Beweglichkeit der Beingelenke im normalen Bereich ist. Sollte diese Beweglichkeit an einer Stelle geringer sein, als an den daneben liegenden, wird versucht, diese Beweglichkeit durch eine manuelle Manipulation in Richtung der normalen Gelenkswinkel wieder herzustellen. Diese Manipulation ist ein sehr schneller, mit geringer Kraftaufwendung durchgeführter Druck an der richtigen Stelle.
Die Erstbehandlung einer Katze kommt auf ca. 35,-- Euro.
lg
Kalusch
Liebe Frau Mag. Kalusch,
vielen Dank für Ihre weiterführenden Infos!
Liebe Grüße,
Speedy