Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosenamen für Katzen
ich plaudere immer mit meinem kater und geb ihm dabei immer wieder lustige namen. ich denke, dass ist ja auch nichts ungewöhnliches.
Welche Namen gebt ihr eurer Katze?
LG,
emma73
Mag.Oistric
17.03.2006, 23:20
die komunikation zwischen katze und ihrem besitzer sollte doch deren geheimnis bleiben. ich wünsche ihnen viele schöne plauderstunden und alles gute, a. oistric
Meine Schwester nennt Ihren Kater ganz einfach "Kuscheltiger".
Meine süße Perserkatze hört auf Puschel.
Alles Liebe,
Speedy
Komischerweise hat es sich in unserer Familie irgendwie eingebürgert alle Haustiere bei Namen zu nennen, die andere nur als Schimpfwort benutzen. So wurde unser Hund meistens 'Toele' genannt. Und meine alte Katze nenn ich meistens 'Viech' oder 'Viechli', manchmal auch Mäuschen ... kommt doch nur darauf an, wie man es sagt :).
Wenn ich ihren 'echten' Namen benutze, hat sie meistens etwas angestellt, worüber ich in dem Moment nicht lachen kann ... oder wir sind beim Tierarzt.
Gruß
Thagor
Original von Mag.Oistric
die komunikation zwischen katze und ihrem besitzer sollte doch deren geheimnis bleiben. ich wünsche ihnen viele schöne plauderstunden und alles gute, a. oistric
Sorry, diese Antwort finde ich äußerst komisch! Ich denke, die Katzenbesitzer können alle selber entscheiden, ob sie es verraten oder nicht!
Meine 3 haben Kosenamen wie etwa "Flecki", "Fräulein", "Prinzessin" oder auch "Pezi-Bär".
...auch ich finde die zitierte Antwort nicht wirklich berechtigt. Fällt meiner Meinung nach eher in die romantische Ecke. Aber das darf ja jeder so halten, wie er mag :-) (Geheimnisse sind schließlich AUCH was schönes)
Meine 3 werden je nach Eigenschaften neben ihren Hauptnamen auf's Zärtlichste wie folgt betitelt (unter anderem):
Daisy: (9 J., Persermix Glückskatze)
Zicke, Prinzessin, Süße, Hübsche, meine Beste
Monty-Jagger: (5 Mon., BKH blau, bzw. grau)
Shy-guy, Hübscher, Turbo, Racker, Speedy, Schwarzenegger
Gizmo:(5 Mon., BKH schwarz, bzw. tiefstbraun)
Freßkugel, Kobold, Pupsi, Knopfauge, Schmusi, Dicker, Dauerqatschi
Gilgamesh
10.10.2007, 15:14
Mein Kater heisst manchmal Dicker, Ottilie (weil er die andere Katze immer putzt) eigentlich heisst er aber Othello. Hören tut er auf keinen der Namen. Ist völlig egal, wie ich ihn rufe.
Die kleine Babykatze rufe ich manchmal mit "Farbratte, Prinzessin,". Sie ist 3 Monate alt und reagiert schon auf ihren Namen. Sie heisst Amy. Ich trage ab und zu abwechseln die beiden durch die Wohnung und rede dann mit ihnen. Manchmal mögen sie es und manchmal nicht. Sind eben Katzen und deshalb lieben wir sie.
Liebe Grüße
Gilgamesh
Also ich nennen meinen Romeo (15 Jahre) Burli, Opi oder Stinker :D#
Und Joyce (1,5) ist mein Weibsi oder meine Maus :)
Liebe Grüsse, Sabine
www.daskatzenforum.info
Ich habe drei Katzen. Der Kater heißt eigentlich Odin (is der Kater von meinem Freund). Bei mir isser nur das "Bubi". Meine Luna heißt "Maus", "Specki" (5,5 kg Staubsauger :D ), "Schnecke" und unsere Minou wird eigentlich von jedem "Minu" gerufen oder "Zicke"