PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges Versteckspiel

Snoopy_007
07.03.2006, 21:30
Mach mal den Anfang hier. =)

Wir spielen mit unseren Labrador manchmal Verstecken. Wie funktionierts? Wir verstecken einige Leckerlis z.B. hinter dem Vorhang und schicken dann unseren Hund ins Zimmer um die Leckerlis zu suchen. Die Verstecke wechseln wir natürlich immer wieder.

Auch unsere Kinder finden das Spiel lustig, insbesondere wenn wir Mensch gg. Tier spielen. =)

Was spielt ihr denn so?

HundeMami
07.03.2006, 21:55
also bei uns ist das bei drei hunden so aufgeteilt das ich fürs kuscheln zuständig bin (auch eher deswegen weil ich kurz vorm entbinden steh) und mein mann ist fürs rangeln zuständig :D..meist brauchen unsere hunde aber keinen zum spielen da sie eh zu dritt sind *gg*

Snoopy_007
10.03.2006, 09:45
Habt ja eine nette Kuschel-Spielaufteilung. :D

Toll das eure Hunde sich untereinander beschäftigen. Gibt es ein Spiel das euren 3 Hunde besonders gerne spielen?

HundeMami
10.03.2006, 20:18
also wenn dann spielen meist nur die zwei jüngsten der alte (10) jahre will nur mehr fressen, gassi, saufen, pennen und mit mir kuscheln :D..darf er auch und die anderen zwei die rangeln immer mit so taue...also die grosse zieht den kleinen mit dem tau durch die ganze whg. *gg* dann stellt sie sich tot (rücken liegend) und lässt sich vom kleinen verwöhnen, dann erschreckt sie ihn und danach spielens fangal in der whg..ist recht lustig...extrem lustig wird es wenn die grosse anfängt zu singen :D

Snoopy_007
16.03.2006, 21:09
:D :D :D

silda
17.07.2006, 15:42
Also das lieblings spiel von meiner ist devinitiv das aportieren stunden lang mit wachsender begeisterung (des hundes ist ja mein arm der lahm wird ;)) und egal welches spielzeug und direkt danch ind der beliebheitsskala kommt dann hosenbünde bzw ärmel schnappen nein sie macht die nicht kaputt sie versucht die z.b. ärmel zu schnappen und ich versuch rechtzeitig wegzuziehen wenn sen zu fassen kriegt läst sie gl. wieder los und weiter gehts :D dann kommt lange zeit garnichts und dann kuscheln :P

Harry
24.07.2006, 22:32
Was unser Setter besonders liebt, ist das nachjagen nach seinem Tennisball. Und das kann endlos gehen. :D

Helga
25.07.2006, 07:45
Hi!

Apportierspiele sind ja ganz lustig, sollten aber nicht zu lange gemacht werden, da der Hund dabei ziemliches Adrenalin und somit Streß aufbaut..... merken tut man das, wenn sie ganz hibbelig werden, zu bellen beginnen. Dann ist es am Besten, das Apportierspiel zu beenden.

Tennisbälle sind auch nicht wirklich geeignet für Ballspiele, die scharfen Glasfasern außen schädigen den Zahnschmelz und schleifen die Zähne ziemlich ab, kenne einige Hunde, die grade nur noch Stummel von Fangzähnen haben.

Besser die div. Moosgummi- oder Vollgummibälle nehmen.

LG
Helga

Harry
25.07.2006, 11:12
Original von Helga
Apportierspiele sind ja ganz lustig, sollten aber nicht zu lange gemacht werden, da der Hund dabei ziemliches Adrenalin und somit Streß aufbaut.....

Tennisbälle sind auch nicht wirklich geeignet für Ballspiele, die scharfen Glasfasern außen schädigen den Zahnschmelz und schleifen die Zähne ziemlich ab, kenne einige Hunde, die grade nur noch Stummel von Fangzähnen haben.

Hallo Helga,

ich hab nicht den Eindruck das bei unseren Apportierspielen unser Hund gestreßt wird. Er ist sehr eigenwillig, will er nicht mehr dann zeigt er das recht deutlich. =)

Wie ist das bei euch, würde euer Hund bis zur "Bewußtlosigkeit" weiter dem Ball hinterherhetzen oder gibt er euch zu verstehen, dass er nicht mehr will?

Danke für den Tennisbälle-Tipp. ;) Hab ich nicht gewußt!

Liebe Grüße,

Harry

Helga
26.07.2006, 08:51
Hi!

Meine Gina würde wohl bis zum Umfallen dem Ball/Stock/etc. hinterherhetzen...... also sind bei uns Apportierspiele ziemlich eingeschrenkt. Anstelle dessen mach ich dann eher Suchspiele mit ihr, das beruhigt eher.

LG
Helga

silda
26.07.2006, 10:15
Original von Harry
[ich hab nicht den Eindruck das bei unseren Apportierspielen unser Hund gestreßt wird. Er ist sehr eigenwillig, will er nicht mehr dann zeigt er das recht deutlich. =)

Sehe ich ähnlich wenn unsere lust zum apportieren hat holt se sich nen Stock und legt den vor de Füsse und wenn keinen bock mehr hat rennt se dem stock hinterher lässt den dann aber liegen und wennse den nich mehr zurück bring kann ich ihn ja auch nicht mehr schmeisen(logisch :rolleyes:) aber bis es so weit ist können schonma 1/2 - 1 std. vergehen na ja bordercollie - collie mischling halt die läuft und läuft... ;)

Bärbel
31.07.2006, 13:14
Unser 8 jähriger Golden-Retriever steht seit seiner Arthrose vermehrt auf Suchspiele. Früher war es aber auch das stundenlange Aportieren.