PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausstellung in innsbruck-land

Dr. Markus Hohenegger
07.03.2006, 08:25
hallo leute,
ich weiss nicht, wer von euch aller aus der innsbrucker gegend ist. wen es interessiert: zur zeit läuft bei der gärtnerei jäger zwischen innsbruck und hall eine recht nette "tropenausstellung", ist nicht besonders gross, aber sehr hübsch (kostenloser eintritt).

dabei wurde in einem der glashäuser der firma eine dschungellandschaft zusammengebaut, und zwischendrin sind immer wieder kleine glasterrarien mit unterschiedlichem getier zu bewundern; u.a. diverse gespenst- und stabheuschrecken, fauchschaben, goliathkäfer, riesen-tausendfüssler, ein offenes terrarium mit schmetterlingspuppen - die schmetterlinge fliegen dann auch frei herum; aber auch ein paar nette reptilien und amphibien, wie div. frösche und eine aga-kröte, ein grosser frei lebender leguan (siehe untenstehenden handy-fotos), agamen, usw.

die gärtnerei jäger findet man, wenn man bei hall-west von der autobahn abfährt, an der grossen kreuzung dann nach links richtung innsbruck fährt - dort gehts erst mal aus dem gewerbegebiet von hall raus aufs "freie feld" - da sieht man dann schon links die gärtnerei. jetzt muss man nur noch bis zur kleinen verkehrsinsel zwischen gärtnerei und METRO, das nun bereits deutlich sichtbar links vorne liegt, kommen, dort links abbiegen und in der nebenfahrbahn zurück zur gärtnerei fahren........

die ausstellung geht - soviel ich mitbekommen habe - noch bis zum 19.märz 2006. unten angehängt findet ihr noch einen rudimentären anfahrtsplan :P

lg

markus :D

Jeanie
07.03.2006, 21:57
gespenst- und stabheuschrecken, fauchschaben, goliathkäfer, ...was es so alles gibt!? 8o

bin zwar nicht aus dieser Gegend, hört sich aber recht interessant an.

Bushcamper
08.03.2006, 18:25
Toller Tipp!

Hast du eine Ahnung ob es eine Tropenausstellung dieser Art auch in Wien gibt?

Frage mich nur wie sie die freifliegenden Schmetterlinge wieder einfangen? ?( Durch reines Zurufen werden sie sich sicherlich nicht wieder einfangen lassen, oder? :D

Liebe Grüße,

Bushcamper

Dr. Markus Hohenegger
09.03.2006, 08:29
naja, im ganzen haus ist zusätzlich ein feines netz ausgespannt, damit die viecher nicht überall herumirren..........
ausserdem leben sie ja nicht so lange.

da hab ich eher die "befürchtung", dass sie sich selbst vermehren dort, es sind glaub ich mehrere arten dabei, die auf passionsblumen leben, und soweit ich mich erinnere, gibts solche auch dort ;) die könnten dann eine wahre raupenflut erleben ....... :P

ausstellungen in wien? KEINE AHNUNG! gibts nicht im palmenhaus schönbrunn regelmässig ausstellungen inkl schmetterlingen?

alles liebe

Bushcamper
09.03.2006, 08:36
aha..., das feine Netz ist also des Rätsels Lösung.

Ob im Palmenhaus Schönbrunn ebenfall Schmetterlinge frei herum fliegen, weiß ich leider auch nicht. Aber dafür fattern sie im "Schmetterlingshaus" im Burggarten (Wien) völlig inbeirrt durch die Gegend. =)

Ist auf jeden Fall auch einen Besuch Wert.

Schönen Tag noch.

Bushcamper

Dr. Markus Hohenegger
12.03.2006, 23:38
halli-hallo,
hier noch ein paar impresionen von der netten ausstellung ;)

"lasst die puppen tanzen.....!"

alles liebe

Asterix26
13.03.2006, 09:06
Original von Dr. Markus Hohenegger
"lasst die puppen tanzen.....!"

:D
schon toll, wenn sich aus paar Puppen nette "Falter" entwickeln.
:D