Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warzen beim hund
HundeMami
01.03.2006, 22:26
heute feiert unser Whippet seinen 10 burzeltag und ich hab an ihm leider festgestellt das er an seinen hinterläufen recht viele kleine warzerln bekommt (seit letzter zeit) ..jetzt meine frage sind das alterswarzen? und können die gefährlich werden?
Mag.Oistric
03.03.2006, 09:58
manche hunde neigen mit zunehmenden alter zu warzenbildung.es gibt jedoch eine vielzahl von harmlosen und nicht harmlosen hautveränderungen dieser art und es ist unbedingt notwendig den patienten zu sehen um zu beurteilen. oft braucht man sogar ein geschabsel, also etwas gewebe von einer warze um sie zu besimmen. harmlose kann man lassen, es gibt ev möglichkeiten wenn sie optisch stören oder immerwieder zu bluten beginnen, sie zu entfernen. bei manchen kann man auch aus dem warzenmaterial einen gegenstoff herstellen. dies alles aber weiß sicher ihr tierarzt. bitte zur kontrolle hingehen. noch viele schöne jahre mit ihrem treuen begleiter, a. oistric
HundeMami
03.03.2006, 10:53
ich danke ihnen für ihre antwort