PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Lähmung & eleptische Anfälle bei Jack Russel Hündin

Günni56
27.02.2006, 10:42
Hallo,
unsere Jack Russel Hündin (10Jahre) hat seit etwa 3 Jahren eleptische Anfälle.
Seit etwa 2 Jahren bekommt sie regelmäßig Luminaletten.
Ausser wenn sie einen Anfall bekommt ist sie eine putzmuntere Hündin.
Seit letzter Zeit hat sie Probleme bei langen Spaziergängen. Man meint die Beine machen nicht mehr so mit.

Nun zum Problem: Seit gestern kann sie weder Stehen noch Gehen.
Wenn man sie zum Napf trägt und hält, frißt sie ganz normal. Ebenso verrichtet sie ihr Geschäft.
Ich habe sie mit Wärme behandelt und heute hebt sie wenigstens den Kopf und liegt nicht nur, wie gestern flach in ihrem Körbchen.

Was kann das sein?

Ich habe bereits einen Termin beim TA, möchte aber gern wissen was mich erwartet.

Günni56

Dr.Deinhammer
28.02.2006, 17:29
Liebe Günni,

es ist schwierig in einem internet-forum notfallmedizin zu betreiben, also entschuldige bitte, wenn die antwort für dich wahrscheinlich etwas spät kommt. :(
du bist das ganze völlig richtig angegangen, wenn ein hund nicht mehr gehen und stehen kann gibt es nur eine möglichkeit: so rasch wie geht zum tierarzt!

ein hund der nicht aufsteht kann z.B. probleme mit dem herz, den knochen, dem nervensystem, leber- bzw. nieren haben. er kann aber auch eine infektion ausbrüten oder sogar einen blutenden tumor haben...
um die ursache aufzuspüren sind wahrscheinlich einige spezielle untersuchungen nötig.

alles andere wäre nur spekulation... ?(

ich hoffe es steckt nix schlimmes dahinter, vielleicht könntest du uns von deinem tierarzt-besuch erzählen.

liebe grüsse
Dr. Karin Deinhammer

Günni56
03.03.2006, 16:10
Hallo,
danke für die Antwort.

Also, Diagnose: Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbel.
Behandlung: Spritzen und Bestrahlung.

Es geht langsam aufwärts.

Viele Grüße
Günter

Günni56
06.03.2006, 18:24
Hallo,

eine Woche ist rum und was soll ich sagen die Jackie ist wie neu.

Er muß noch 2 Tage Tabletten einnehmen dann ist gut.

Geholfen haben Spritzen und Laserakupunktur.
(täglich).

Viele Grüße

Günter

Dr.Deinhammer
06.03.2006, 18:40
Lieber Günter,

das freut mich natürlich sehr für euch. :)

dann wünsch ich weiter gutes genesen und liebe grüsse an den - jetzt wieder - vierbeinigen.
vielen dank auch für die informationen, auch wenn man den patienten nicht persönlich kennt, man grübelt ja trotzdem nach...

Dr. Karin Deinhammer