PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund frißt am liebsten nur Obst/Gemüse!

Putschi
24.02.2006, 13:24
Wertes Tierärzteteam,

mein Dackel hat eine besondere Vorliebe für Obst (Äpfel, Bananen, Birnen, Melonen, Pflaumen,...) und Gemüse (Karotten, Gurken,..)

Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal? Wieviel an Obst und Gemüse darf ich meinem Kleinen geben?

Wenn er so auf Obst und Gemüse steht, sollte ich ihm weniger Hundefutter und mehr Obst anbieten?

Liebe Grüße,

Putschi

Mag.Oistric
24.02.2006, 23:15
sie können ihrem kleinen liebling ruhig obst und gemüse geben jedoch mit mass und ziel. blähendes gemüse könnte zu gasansammlungen im darm führen. hundefutter (feucht oder trocken) von guter qualität ist jedoch notwendig um ihn mit allen närstoffen zu versorgen. es gibt auch ein trockenfutter rein vegetarisch zusammengesetzt für hunde, vielleicht wollen sie dies einmal probieren. essen sie gerne obst und gemüse, wenn ja, möchte er vielleicht einfach mitnaschen.
achten sie auf blähungen und ev. konsistenzveränderungen vom kot und sollte es probleme geben streichen sie das auslösende obst oder gemüse vom speiseplan.
die zwiebel ist giftig für den hund.
liebe grüße und guten apetit. a. oistric

Putschi
27.02.2006, 17:57
Danke für Ihre Tipps, insbesondere ad Zwiebel 8o!

Selbstverständlich esse ich auch gerne und regelmäßig Obst & Gemüse und genau zu diesen Zeitpunkt bekommt mein "Häschen" =) auch immer Guster!

Liebe Grüße,

Putschi

PS: Mahlzeit! =)

jessy2003
27.04.2007, 18:54
Hallo,

zu dem Thema kann ich auch was.

Obst und Gemüse ist in in normalen mengen nicht schlimm.
Mein Hund zb. besteht auf seine Mören am Tag sonst frisst er sein Fütter nicht.

Meinen Hunde benutzen wir immer aus Besucherwitz.

Wir legen ne Möre und ein Rohes Rindesschnitzel nebeneinander und der Hund nimmt IMMER die Möhre .

Nur von Pflauben rate ich ab , kann zu starken Durchfall führen,
da spreche ich aus eigener erfahrung.

Gruss jessy