PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildschweinferkel im Winter?

Franko
07.02.2006, 22:28
Hallo,

ich hab am Wochenende beim Spazierngehen im Wald eine unglaubliche Sichtung gemacht.

Wird mir sicher niemand glauben...... 8o 8o 8o ,aber ich hab ein Wildschein gesehen ............ MIT 2 FERK´LN.

Meine Freundin meinte, zwar anfangs dass ich spinne und sicher entlaufene Hunde gesehen hab, aber dann sah auch sie die Wildsau mit 2 ganz jungen Ferkeln.

Wie gibt´s das???????? Handelte es sich hier vielleicht um entlaufene "Haus"-wildschweine????

Liebe Grüße,

Franko

Nikki
10.02.2006, 12:44
Original von Franko
Wie gibt´s das???????? Handelte es sich hier vielleicht um entlaufene "Haus"-wildschweine????

Bin auch schon sehr gespannt, ob es eine plausible Antwort auf deine Sichtung gibt? ?( ?( ?(

LG,

Nikki

Dr. Balfanz
12.02.2006, 20:19
Warum sollten Sie keine Frischlinge gesehen haben!?
Wildschweine frischen/gebären mittlerweile aufgrund der gemäßigten Temperaturen und des guten Nahrungsangebots in unseren Breiten das ganz Jahr über.
Auch die Frischlinge können schon im Alter von ca. 6 Monaten wieder trächtig werden und so den Populationsbestand ankurbeln.

Franko
13.02.2006, 19:36
[quote]Original von Mag.Balfanz
Warum sollten Sie keine Frischlinge gesehen haben!?
Wildschweine frischen/gebären mittlerweile aufgrund der gemäßigten Temperaturen und des guten Nahrungsangebots in unseren Breiten das ganz Jahr über.
quote]

Wie gesagt ich war selbst verwundert,.... aber umso mehr freut es mich, dass Sie quasi meine Sichtung bestätigen.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Franko