PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathische Mittel gg. Durchfall?

Snoopy_007
01.02.2006, 23:04
Hallo,

unser 3-jähriger Labrador Jenny hat seit einigen Tagen Durchfall und wird von Tag zu Tag schwächer. ;-( Leider trinkt auch Jenny zu wenig.

Ich frage mich, ob man auf homöopathische Weise das Problem lösen könnte?

LG,

Tamara

Dr.Koppensteiner
06.02.2006, 21:26
Liebe Tamara,
man kann den Durchfall von Jenny auch homöopathisch behandeln; die Frage ist? hat Jenny eher selten oder oft Durchfall. Da das Allgemeinverhalten von Jenny bereits vermindert ist, sollte sie klinisch untersucht werden.
Wenn Jenny selten Durchfall hat, kann man den Durchfall akut homöopathisch behandeln (dh es werden die Durchfallsymptome und auffallende Symptome genommen), wenn Jenny ständig Durchfall hat, ist es besser ihr Konstitutionsmittel zu bestimmen (Durchfallsymptome, Gemütssymptome, auffallende Symptome).

freundliche Grüsse
Dr. Elfriede Seidl

Snoopy_007
07.02.2006, 18:29
Original von Dr.Seidl
Wenn Jenny selten Durchfall hat, kann man den Durchfall akut homöopathisch behandeln (dh es werden die Durchfallsymptome und auffallende Symptome genommen).

Liebe Frau Dr. Seidl,

recht herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.

Da Jenny selten Durchfall hat, wollte ich Sie Fragen was der Unterschied zwischen Durchfallsymptome und auffallenden Symptomen ist?

LG,

Tamara

Dr.Koppensteiner
10.02.2006, 23:06
Hallo Tamara,

Durchfallsymptome: zB Durchfall mit oder ohne Erbrechen, Kotfarbe, Kotkonsistenz, Kotmenge, Durchfall mit oder ohne gestörten Allgemeinbefinden, .......
auffallende Symptome: im Organon § 153; (Organon=Werkzeug; Organon ist das Handbuch der Homöopathen mit 291 Paragraphen).
Bei der Arzneimittelfindung müssen die auffallenden, sonderlichen, ungewöhnlichen und eigenheitlichen (charakteristischen) Symptome vorerst ins Auge gefasst werden. Auffallende Symtome sind Symptome, die nicht für ein Krankheitsbild charakteristisch sind.

Dr. Elfriede Seidl

Snoopy_007
12.02.2006, 13:53
Liebe Frau Dr. Seidl,

recht herzlichen Dank für Ihre weiterführende Antwort.

Hab wieder was dazugelernt..... Danke! :)

LG,

Tamara